alte Ansichtskarten / old postcards

Hilfe, Fragen und Antworten zum Bestellen und Kaufen

Marcus Suckrow
Fragen ?
Gerne hilft Ihnen Ihr Ansprechpartner Marcus Suckrow
Tel. : (030) 21 23 24 15
Fax : (030) 21 23 24 14
Email: suckrow@bartko-reher-antiquitaeten.de


Eine Bestellung erfolgt in 4 Schritten:

1. Klicken Sie den Artikel, den Sie kaufen möchten in den Warenkorb.

In der Detailbeschreibung jedes Artikels befindet sich ein Button "in den Warenkorb". Klicken Sie auf den Button, wenn Sie den angezeigten Artikel kaufen möchten. Er befindet sich nun im Warenkorb.
Beispielbild: klicken Sie hier

2. Füllen Sie das Bestellformular aus

Wenn Sie alle Artikel, die Sie kaufen möchten im Warenkorb abgelegt haben, klicken Sie auf den Link "zum Warenkorb" / "zur Kasse" in der linken unteren Ecke oder rechten oberen Ecke. Es werden Ihnen nocheinmal alle Artikel angezeigt, die Sie im Warenkorb abgelegt haben.

Klicken Sie "Jetzt Bestellen: Zur Kasse gehen"

Geben Sie Ihre vollständige Lieferadresse ein. Und klicken Sie "weiter zur Kasse"
Beispielbild: klicken Sie hier

3. Überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben und den berechneten Betrag Ihrer Bestellung.

Ist alles korrekt, bestätigen Sie dies durch den Button "Bestellung absenden".
Beispielbild: klicken Sie hier

4. Zahlungsbedingungen und Kontoverbindung

Sie haben Ihre Bestellung erfolgreich abgeschickt. Es wird Ihnen unsere Kontoverbindung sowie nocheinmal der Bestellwert und die Versandkosten angezeigt.
Beispielbild: klicken Sie hier

Dies erhalten Sie in wenigen Minuten auch nocheinmal als Email von uns. Notieren Sie sich die Angaben für Ihre Unterlagen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:
Email: info@ansichtskartenversand.com oder rufen Sie uns einfach an: 030 - 21 23 24 15 täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

zurück zum Anfang

Fragen und Antworten:

1. Wie lautet Ihre Bankverbindung ?

unsere Bankverbindung:
Postbank Berlin
Fa. Bartko-Reher OHG
Kto.: 679936102
BLZ: 10010010
IBAN: DE17100100100679936102
BIC : PBNKDEFF

Unsere Schweizer Kunden überweisen in SFr. auf unser Konto in der Schweiz:
Postfinance
Zugunsten von: Bartko-Reher OHG
Konto-Nr.: 60-306518-9 CHF
Clearing-Nr.: 9000
IBAN: CH41 0900 0000 6030 6518 9
BIC: POFICHBEXXX
Bei Bar-Einzahlung auf Postkonto + 1.50 CHF


zurück zum Anfang
2. Ich habe bei Ihnen Ansichtskarten über Ebay gekauft und auch in Ihrem Onlineshop www.ansichtskartenversand.com. Kann ich alles zusammen bezahlen, um Porto zu sparen ?

Ja, das ist möglich.
Rechnen Sie einfach beide Rechnungsbeträge zusammen und addieren Sie einmal Portokosten dazu. Die Portokosten finden Sie hier noch einmal im Überblick: Versandkosten
Bei der Bezahlung geben Sie bitte als Verwendungszweck die Bestellnummer und eine Ebay-Artikelnummer an.


zurück zum Anfang
3. Kann man die gekauften Karten auch direkt bei Ihnen abholen und wann hat ihr Geschäft geöffnet ?

Sie können Ihre Bestellung selbstverständlich auch bei uns abholen.
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 10 – 18 Uhr
Sa von 10 – 14 Uhr

Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.
So finden Sie uns


zurück zum Anfang
4. Kann ich in Ihrem Geschäft auch Karten kaufen, die nicht im Onlineshop zu finden sind ?

Nein. Unser komplettes Angebot ist immer vollständig in unserem Onlineshop www.ansichtskartenversand.com .
Sie haben die Möglichkeit sich in unseren Newsletter einzutragen. Wählen Sie Ihr entsprechendes Sammelgebiet aus, und tragen Sie Ihre Emailadresse ein. Sie werden dann per Email von uns informiert, wenn in Ihrem Sammelgebiet neue Ansichtskarten verfügbar sind.


zurück zum Anfang
5. Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen ?

Nein. Zahlungen mit Kreditkarte sind nur über Paypal möglich.
Unsere Akzeptierten Zahlungsoptionen


zurück zum Anfang
6. Kann ich meine Bestellung in deutschen Briefmarken bezahlen ?

Nein, das ist nicht möglich.
Unsere Akzeptierten Zahlungsoptionen


zurück zum Anfang
7. Ich habe einen Gutschein erhalten, wo trage ich den Gutschein-Code ein ?

Bei der Bestellung tragen Sie bitte den Gutschein-Code im Feld Gutschein-Code ein, Sie finden das Feld bei Ihrer Adress-Eingabe.


zurück zum Anfang
8. Ich habe Ansichtskarten, die nicht meinem Sammelgebiet entsprechen. Kaufen Sie auch Ansichtskarten an ?

Selbstverständlich sind wir immer am Ankauf alter Ansichtskarten interessiert.
Bitte informieren Sie sich über den Ablauf hier: Ankauf


zurück zum Anfang
9. Der Zustand meiner Bestellung entspricht leider nicht der Beschreibung.

Wir achten stets auf eine korrekte Zustandsbeschreibung unserer Ansichtskarten, so dass Sie immer sicher sein können, dass der Zustand Ihrer bestellten Karten auch der angezeigten Beschreibung entspricht.
Wenn Sie mit der erhaltenen Ware dennoch einmal nicht zufrieden sind, schicken Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück.

Ihre Sicherheit beim Kauf: Uneingeschränktes Widerrufsrecht.
Unsere AGB finden Sie hier: AGB & Widerrufsrecht


zurück zum Anfang
10. Muss ich bei Ihnen registriert sein, um bestellen zu können?

Nein. Sie müssen sich bei einer Bestellung nicht vorher registrieren. Tragen Sie Ihre Anschrift einfach im Bestellformular ein.

Wenn Sie möchten, können Sie sich aber bei uns registrieren, tragen Sie dazu Ihre Adresse, Ihre Email und ein Passwort bei Ihrer Bestellung ein. Dann können Sie bei allen zukünftigen Bestellungen die Adresseingabe überspringen und Ihre Bestellung einfach mit Ihrer Email und Passwort abschliessen.

Ihre Sicherheit: Hinweise zum Datenschutz: klicken Sie hier


zurück zum Anfang
11. Muss ich eine Emailadresse besitzen um bestellen zu können ?

Nein. Die Zahlungsbedingungen und Kontoverbindung werden Ihnen nach der Bestellung auch am Bildschirm angezeigt. Dort können Sie sich die Daten notieren oder ausdrucken.


zurück zum Anfang
12. Kann ich auch auf anderem Weg als das Bestellformular zu benutzen eine Bestellung aufgeben ?

Ja. Schreiben Sie uns eine Email: info@ansichtskartenversand.com
und geben Sie die Bestellnummer(n) und Ihre Anschrift an.

Oder senden Sie uns ein Fax: 030 - 21 23 24 14
und geben Sie die Bestellnummer(n) und Ihre Anschrift an.

Oder rufen Sie uns einfach an: 030 - 21 23 24 15
gerne nehmen wir Ihre Bestellung täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr entgegen.


zurück zum Anfang
13. Ich möchte informiert werden, wenn neue Ansichtskarten aus meinem Sammelgebiet verfügbar sind.

Sie haben die Möglichkeit sich in unseren Newsletter einzutragen. Wählen Sie Ihr entsprechendes Sammelgebiet aus, und tragen Sie Ihre Emailadresse ein. Sie werden dann per Email von uns informiert, wenn in Ihrem Sammelgebiet neue Ansichtskarten verfügbar sind.


zurück zum Anfang
14. Was kostet der Versand ? Gibt es Rabatte ?

Die Versandkosten richten sich nach der Anzahl der bestellten Ansichtskarten.
Selbstverständlich gewähren wir bei Bestellungen von mehreren Ansichtskarten auch Rabatte, dies hängt von der Höhe des Bestellwertes ab.

Versandkosten & Rabatte


zurück zum Anfang
15. Wo finde ich die AGB von www.Ansichtskartenversand.com ?

Hier: AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Bartko-Reher OHG


zurück zum Anfang
16. Datenschutz bei www.Ansichtskartenversand.com ?

Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und wenden äußerste Sorgfalt und hohe Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Ihre Bestellung und Ihre persönlichen Daten sind durch technische Sicherheitssysteme und zusätzliche Berechtigungsverfahren geschützt.
Die Weitergabe Ihrer im Internet eingegebenen persönlichen Daten an unberechtigte Dritte außerhalb des Unternehmens Bartko-Reher OHG ist grundsätzlich ausgeschlossen.


zurück zum Anfang
17. Informationen für Museen und Archive

Igor Wachtel Bitte rufen Sie uns an,
Gerne hilft Ihnen Ihr Ansprechpartner Igor Wachtel
Tel. : (030) 21 23 24 14
Fax : (030) 21 23 24 14
Email: wachtel@bartko-reher-antiquitaeten.de


zurück zum Anfang
18. Kann ich bei Ihnen auch eine Auswahlsendung bestellen ?

Nein. Da wir unser komplettes Angebot immer online in unserem Onlineshop verfügbar haben, können Sie alle verfügbaren Karten immer direkt einsehen und bestellen. Neuzugänge werden immer sofort online zur Verfügung gestellt, wenn Sie sich in unserem Newsletter eintragen, werden Sie bei Neuzugängen von Ihrem Sammelgebiet automatisch informiert.


zurück zum Anfang


Marcus Suckrow
Noch Fragen ?
Gerne hilft Ihnen Ihr Ansprechpartner Marcus Suckrow
Tel. : (030) 21 23 24 15
Fax : (030) 21 23 24 14
Email: suckrow@bartko-reher-antiquitaeten.de